UNSERE MISSION
Vertrauen in Locken

Wir glauben, dass Locken nicht kompliziert sein müssen! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Dir das Rätselraten über die Pflege von lockigem Haar abzunehmen. Du weißt nicht, wo Du anfangen sollst? Wir sind hier, um Dir zu helfen, Deine einzigartigen Haarbedürfnisse zu verstehen, Deine wahre Haartextur zu entdecken und Deine Haarpflegeroutine zu perfektionieren - ganz zu schweigen davon, dass wir mit einigen "Lockenmythen" aufräumen! Wir machen niemals Kompromisse bei den Ergebnissen oder unseren Werten. Und die Arbeit hört nie auf. Unser Team aus Wissenschaftlern und Naturkundlern ist ständig auf der Suche nach noch besseren Ergebnissen und Pflegeformeln für Deine Locken.

UNSERE WERTE

FÜR BEWUSSTE LOCKEN

ES FUNKTIONIERT

Wenn es um Deine Locken geht, machen wir keine Kompromisse. Bei Curlsmith steht die Qualität immer an erster Stelle. Jede einzelne unserer professionellen Formeln wurde streng auf Qualität, Wirkung und Sicherheit getestet und vor der Markteinführung von unserem ausgewählten Gremium aus Locken-Experten auf Herz und Nieren geprüft. So stellen wir sicher, dass Du immer tolle Ergebnisse erzielst, ohne Kompromisse bei Inhaltsstoffen oder Werten.

ECHT BLEIBEN

Bei Curlsmith seid Ihr die Stars der Show. Wir verwenden in unseren Anzeigen und Inhalten immer echte Menschen und echte Ergebnisse. Wir unterstützen unsere Community gerne, indem wir aufstrebenden Talenten die Möglichkeit bieten, zu modeln, anstatt externe Agenturen zu beauftragen. Wir verwenden niemals Photoshop, um vermeintliche Unvollkommenheiten zu verstecken - wir sind hier, um einzigartige Schönheit, echte Menschen und natürliches Haar zu feiern!

MACHE ES PERSÖNLICH

Wir wissen, dass Deine Locken so einzigartig sind wie Du selbst. Es spielen so viele Faktoren eine Rolle: von der Haardicke, -dichte und -porosität bis hin zu Gesundheit, Hormonen und jahreszeitlichen Veränderungen. Es kann schwer sein zu wissen, wo man mit der Pflege anfangen soll. Wir sind hier, um Dich zu inspirieren, zu unterstützen und Dich auf jedem Schritt Deiner lockigen Reise zu begleiten. Nimm an unserer Lockenberatung teil oder schreibe uns direkt eine E-Mail*, um die besten Produkte für Deine einzigartigen Locken zu finden.

ALLE SIND EINGELADEN

Wir glauben, dass sich alle Menschen gehört, respektiert und willkommen fühlen sollten. Wir wissen, dass unterschiedliche Perspektiven zu besseren Lösungen, Dienstleistungen und letztendlich zu einer besseren Welt führen. Deshalb heißen wir Mitarbeiter, Lieferanten, Vertriebspartner, Interessenvertreter, Autoren von Inhalten unabhängig von Geschlecht, Sexualität, Rasse und Religion willkommen und stellen Produkte für jeden Haar-, Haut- und Kopfhauttyp her.

ES GEHT AUCH SANFT

Alle unsere Produkte wurden sorgfältig auf die Bedürfnisse von lockigem Haar abgestimmt und sind vollgepackt mit köstlichem Superfood. Wir haben alle Inhaltsstoffe entfernt, die für Locken schädlich sein können - dazu gehören Silikone, Sulfate, Parabene, Mineralöle, DEAs, trocknende Alkohole, künstliche Farbstoffe und Phthalate. Alle Produkte werden strengen Tests unterzogen und entsprechen sowohl den FDA-Vorschriften als auch den strengeren EU-Vorschriften.

SCHÜTZEN, WAS WICHTIG IST

Wir sind bestrebt, Umweltbelastungen zu verringern, und wir aktualisieren unsere Nachhaltigkeitsziele ständig. Heute sind unsere Verpackungen zu 85 % recycelbar. Unsere Etiketten lassen sich leicht abziehen (sehen Sie sich unsere Insta-Inspiration zur Wiederverwendung unserer Flaschen und Gläser an). Seit Ende 2021 bestehen 50 % unserer Verpackungen aus recyceltem Kunststoff bestehen und bis Ende 2022 werden wir sogar noch weiter gehen und 100 % plastikfreie Optionen anbieten.

CO2-BEWUSSTSEIN

Wir halten nichts von unnötigen Reisen - weder für Menschen noch für Produkte. Unser globales Team arbeitet fast zu 100 % von unterwegs aus. Unsere Produkte werden in den USA hergestellt, und 90 % unserer Produkte bleiben hier. Das bedeutet mehr Arbeitsplätze vor Ort, weniger Produktkilometer und einen geringeren CO2-Fußabdruck. Alle Direktbestellungen von unserer Website aus sind innerhalb der USA klimaneutral und wir arbeiten mit unseren Partnern daran, dies auch in anderen Ländern zu tun.

TIERFREUNDLICH

Wir glauben, dass kein Tier leiden sollte, damit wir schön aussehen. Wir sind unglaublich stolz auf unseren Cruelty Free Status (keine Tierversuche), der von PETA zertifiziert wurde. Alle Curlsmith-Produkte werden an Freunden und Familienmitgliedern getestet, niemals an Tieren. Unsere Produkte sind außerdem vegan und enthalten keine Inhaltsstoffe oder Nebenprodukte tierischen Ursprungs.

WIR HÖREN DICH

Wir möchten Dir das bieten, was DU benötigst, um Dein Lockenpotenzial auszuschöpfen. Deshalb nehmen wir Dein Feedback sehr ernst und verlassen uns auf unsere Community, um unsere Produktentwicklung und Innovation voranzutreiben. Gibt es etwas, das Du vermisst? Etwas, das wir besser machen könnten? Schicke uns einfach eine E-Mail* oder ein DM und wir werden uns sofort darum kümmern!

OUR MISSION
Curl Confidence

We are on a mission to help everyone love the hair they have, whilst taking the best possible care of people, pets and planet. First and foremost, that means delivering ‘wow’ results, without compromising your hair health.


Curlsmith simply make hair products with all the ingredients curls love, and none of the stuff they hate. And we never, ever, compromise on results or our values.


We love what we do, and we never stop working. Curlsmith’s crack team of Scientists and Naturalists are on a constant quest to bring you even bigger results, even better curl care formulas and more sustainable practices.


We believe that curls don’t have to be complicated. We’re here to take the guesswork out of curly hair care, helping you understand your unique hair needs, unlock your true texture and perfect your hair care routine, not to mention bust a few ‘curls myths!’

OUR VALUES

FOR CONSCIOUS CURLS

WORK IT

When it comes to your curls, it’s just gotta work. At Curlsmith we always put performance first. Every single one of our professional grade formulas has been rigorously tested for quality, performance and safety, and put through its paces by our picky panel of expert curlfriends before launch. This ensures we always bring you ‘wow’ results, without compromising on ingredients or ethics.

KEEP IT REAL

YOU are the stars of the show at Curlsmith. We always use real people and real results in our ads and content, and we love supporting our community by offering modeling opportunities to up and coming talent instead of using external agencies. We never use photoshop to hide imperfections – we’re here to celebrate unique beauty, real people and natural hair!

MAKE IT PERSONAL

We get that your curls are as unique as you are. With so many factors at play, from hair thickness, density and porosity, to health, hormones and seasonal changes, it can be hard to know where to start. We’re here to inspire, support and guide you on every step of your curly journey. Take our curl consultation or email us* directly to find the best products for your unique curl needs.

EVERYONE’S INVITED

We believe everyone should feel heard, respected and welcome. We know that varied perspectives lead to better solutions, better services and ultimately a better world. That’s why we welcome employees, suppliers, selling partners, stakeholders, content creators and collaborators from all genders, sexualities, races and religions and make products for every hair, skin and scalp type.

GENTLY DOES IT

All our products are carefully designed to feed the needs of curly hair and they’re jam packed with delicious superfoods. We’ve removed all ingredients that can be too harsh on curls – that includes silicones, sulphates, parabens, mineral oils, DEAs, drying alcohols, artificial dyes and phthalates. All products follow rigorous testing and they comply both with FDA regulations and stricter EU rules.

PROTECT WHAT MATTERS

We are committed to reducing our environmental impact and we are constantly updating our sustainability goals. Today our packaging is 85% recyclable. Our labels can be easily peeled off (click here for inspo on reusing our bottles and jars). By the end of 2022, 50% of our packaging will be made from recycled plastic, and we will be offering 100% plastic free options. 

CARBON CONSCIOUS

We don’t believe in unnecessary travel - for people or product. Our global team works almost 100% remotely. Our products are made in the USA, and 90% of what we make stays here, meaning more local jobs, fewer product miles and a smaller carbon footprint. All of the direct orders from our website are carbon neutral within the USA and we are working with our partners to do this elsewhere.

ANIMAL FRIENDLY

We believe no animal should suffer to make us look beautiful. We are incredibly proud of our Cruelty Free status, which is certified by PETA. All Curlsmith products are tested on curlfriends and family, never on animals. Our line is also Vegan friendly and doesn’t contain any animal-derived ingredients or byproducts.

WE HEAR YOU

Our ultimate goal is to provide you with what YOU need to achieve your curl potential. That’s why we take feedback very seriously and we rely on our community to guide our product development and innovation journey. Is there something you think we’re missing? Something we could do better? Just email us* and we’ll get right on it!